Die Unternehmerin: Dr. Stefanie WellmannStefanie1_N.jpg

„Unsere kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter stellen den Kern unseres Unternehmens dar. Nur durch die Leistung dieses eingespielten Teams sind wir mit der Wellmann Technologies GmbH in der Lage, unseren Kunden individuellen Service und innovative Produkte zu liefern.” Den Einstieg in die Klebtechnik fand Dr. Stefanie Wellmann bereits vor 16 Jahren, als sie ihre Diplom- und Doktorarbeit am Institut für organische Chemie über Reaktionsmechanismen von reaktiven Klebstoffen verfasste. „Seit dieser Zeit bin ich an dieser Technologie kleben geblieben. Im Bereich der Klebtechnik die Forschung und Entwicklung zu fördern und voranzutreiben, meine Kenntnisse und Erfahrungen für den Kunden erfolgbringend einzusetzen und dabei soziale Verantwortung zu übernehmen - das sind die Dinge, die mich antreiben und motivieren.”


Heute profitieren die Kunden der Wellmann Technologies GmbH nicht nur vom Willen der Unternehmerin zu Fortschritt und Innovationen, sondern im Besonderen auch von den seit vielen Jahren bestehenden engen Kontakten Dr. Wellmanns zu renommierten Instituten und Forschungseinrichtungen.

 

Für ihren persönlichen Beitrag zur Innovation im Bereich der Klebstofftechnologie und verwandter Technologien wurde Frau Dr. Wellmann durch das „Council of the Welding Institute”, England, mit der Bruyne Medaille ausgezeichnet.

Mit einer Vielzahl an Publikationen von Fachartikeln und Präsentationen auf nationalen und internationalen Fachkongressen gilt Dr. Wellmann als eine gefragte Expertin auf dem Gebiet der Klebtechnik.